Logo

FAQ – Häufig gestellte Fragen


Next Umblättern oder zum Inhaltsverzeichnis

Vorbemerkung


In der Beschreibung ist von verschiedenen Befehlen die Rede, wie kann ich sie eingeben?


Wie kann ich mich schnell über einen Befehl informieren?


Wenn ich mit dem ADD-Befehl ein Bauteil platzieren will, erscheint die Meldung Bauteil xy hat kein Package?


Wie kann ich z. B. beim MOVE- oder DELETE-Befehl ein Objekt selektieren, das nahe bei anderen Objekten liegt?


Ich will einen Eingang, Ausgang oder ein Potentiometer in die Schaltung bringen, warum geht das nicht mit ADD?


Die Anschlüsse von Bauteilen werden mit grünen Kreisen und Texten dargestellt. Wie kann ich sie verschwinden lassen?


Wie kann ich verhindern, dass die Beschreibung der Beispiele und Texte wie Value bestimmt Zeitbasis in der Schaltung sichbar sind?


Netz, Signal: Was ist der Unterschied?


Welche Bedeutung hat ein BUS?


Wie kann ich verhindern, dass ich vor lauter Netzen den Überblick verliere?


Ich will eine Gruppe von Bauteilen löschen oder verschieben?


Kann ich nur die Elemente in einem rechteckigen Bereich komplett verschieben oder löschen?


Ich brauche in der Schaltung noch einmal eine Funktion, die schon vorhanden ist. Brauche ich dazu den ADD-Befehl?


Ich will einen ganzen Bereich der Schaltung vervielfältigen. Geht das?


Welche Bedeutung hat der Name eines Bauteils?


Was ist mit dem Value eines Bauteils gemeint, und wie weise ich den Value zu?


Kann ich zum Testen den Zustand mehrerer 1-Bit-Signale darstellen?


Warum kann ein Netz optisch mit einem Anschluss verbunden sein, mit dem es elektrisch nicht verbunden ist?


Wie finde ich das Netz N$4?


Ich benötige Analogeingänge für Spannungen und für 4...20-mA-Sensoren. Kann ich die Eingänge individuell konfigurieren?


Wie kann ich an einem Digitaleingang die Werte 0 und 1 anlegen?


Was kann ich mit einem Digitalausgang ansteuern?


Kann ich meine Projekte mit der Freeware-Version realisieren?


Wie kann ich eine weitere Schaltplanseite anlegen?


Wenn ich mit dem ADD-Befehl eine Funktion holen will, bekomme ich keine MicroSPS-Bauteile mehr zu sehen?



Next MicroSPS-Startseite Copyright © CadSoft Computer GmbH